Dienstag, 26. Oktober 2010

26.10.2010 kalter nationalfeiertag in gmunden

eins vorweg, ich habe diese stadt nie so richtig gemocht. immerhin bin ich dort 5 jahre zur schule gegangen, da sieht man die schönen dinge nicht mehr. nebenbei ist der gmundner eine eigene spezies mensch, mit der ich nicht warm werde. es ist eine eigenartige mischung aus überheblichem, neureichen snob und einem möchtegern bodenständigen salzkammergütler. eine für mich absolut widerliche kombination. klar gibt es ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich die regel.

nach den schneefällen der letzten tage wars endlich wieder trocken und mit 3 grad auch wärmer als die tage davor. also stand einem kleinen nationalfeiertagsausflug nichts mehr im weg, ausser der kaputte reißverschluss meiner winterjacke, aber was solls, 3 grad is eh warm!

in gmunden angekommen bot sich eine sehr mystische und beeindruckende stimmung. einerseits schaute der schnee schon weit herunter, die bäume haben schon viel laub verloren, ein eisiger nordwestwind verstärkte noch das gefühl, dass schon ende november sein müsste. also war als erstes gleich ein besuch im schubert-café an der esplanade angesagt. falls jemand plant, gmunden einen besuch abzustatten, dort gibt es den besten kaffee in gmunden!

danach gings wieder raus und dort entstanden die heutigen bilder. allesamt mit dem voigtländer ultron 40/2.
eine geniale linse, wie ich jeden tag auf ein neues feststelle!

i love you, pancake-baby
and i love you, austria!

eine portion gesunder patriontismus kann nicht schaden, am nationalfeiertag!


































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen