Montag, 25. Oktober 2010

25.10.2010 c'mon pancake baby

da wars dann doch so weit. das heiß ersehnte pancake für meine eos war abholbereit.
also rein zum händler und da stand es schon am tresen. mein voigtländer ultron 40 mm 2.0 sl.
bestimmt nicht das übliche mainstream-teil à la ef 50 1.8 (welches ich übrigens auch besitze und sehr schätze). um zum mainstream zu gehören, wäre ein autofokus notwendig, welchen man beim vl vergeblich sucht.

der verkäufer erwartet mich schon mit den worten: "ah, der herr mit geschmack, sie haben doch sicher das voigtländer bestellt!"
wie der das weiß, hab ich mich gefragt.

beim ersten anfassen war schon klar, das ist definitiv kein joghurtbecher. also rauf damit und trotz schneefall bei 1 grad celsius die ersten paar testfotos geschossen. was soll ich sagen? HELL YEAH, THAT'S PHOTOGRAPHY! doch manuell fokusieren mit blauen fingern wird dann doch zur qual und so gehts nach hause um die fotos am bildschirm zu begutachten. und ich muss sagen, für richtiges sauwetter, blaue finger und manuelles fokusieren, richtig gut.

hier ein paar erste eindrücke:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen