Dienstag, 1. Februar 2011

01.02.2011 vergänglichkeit

im moment rührt sich was!
mein kopf ist voller ideen und bilder. hier würden wir sagen, es "wurlt" so richtig in mir.

ich denke viel darüber nach, ob unsere zeit nicht viel zu schnelllebig ist. täglich neue trends, neue technik, neue "must-haves". versperren uns diese dinge nicht vielleicht doch den blick aufs wesentliche. sollten wir nicht wieder lernen ein wenig entschleunigt zu leben? den stress, den druck der uns täglich auferlegt wird einfach mal hinter uns zu lassen. tja, im moment red ich mich leicht, ich sitze meine kündigungsfrist ab, hab somit keinen großen druck mehr. trotzdem hab ich mir heute am nachhauseweg bewusst eine halbe stunde zeit genommen, um diese bilder zu machen. dieser alte, halb verfallende bauernhof begeistert mich schon lange. er wirkt, oder besser gesagt, er ist aus einer längst vergangenen zeit, in der das leben einfach war, man hatte nur wenige dinge und einen arsch voll arbeit, aber ich denke, dass die menschen damals glücklicher waren als heute. es ging weniger um materielle besitztümer. ich höre wahnsinnig gerne meinem opa (geb. 1925) zu, wenn er von seiner kindheit erzählt. ich denke die fotos geben einen kleinen einblick in eine fast vergessene zeit:

DPP_829

DPP_829

DPP_829

DPP_829

DPP_829

lg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen