Sonntag, 12. Dezember 2010

11.12.2010 ***5D***

Nach langen Hin und Her wars dann doch soweit. Auf eBay habe ich eine 5D inkl Batteriegriff, angeboten von einem gewissen alex, gefunden. Die Fotos schauten sehr gut und die Kamera sehr gepflegt aus. Doch bin ich ganz und gar kein Fan dieser Online-Auktionshäuser.

Leider war ich aber anderweitig nicht fündig geworden. Daher wurde einfach fleissig auf die 5D mitgeboten. Und siehe da, am Ende war ich der Höchstbietende!

Da ich die Kamera unbedingt vor der Geldübergabe kurz antesten wollte, gings mit dem Zug nach Wien. Als bei der besagten Adresse die Tür aufging, stand eine Person da, die mir auf Anhieb sehr sympatisch war. Wahrscheinlich auch wegen der netten südtiroler Aussprache. Sofort wurde mir ein Frühstück angeboten, das ich aber, wenn auch sehr sehr ungern, ausschlagen musste, da ich eigentlich schon wieder am Weg zum Zug sein sollte. Daher wurden nur kurz ein paar Testfotos geschossen und ein wenig geplaudert.

Dabei erfuhr ich, dass dieser "alex" im Internet unter www.lichtknoten.com zu finden ist und im Moment eine Fotoausstellung in der Wiener Innenstadt hat. Da waren sofort alle anfänglichen Zweifel bezüglich Kauf über eBay und so verflogen und ich konnte mit einem guten Gefühl in den Zug Richtung Heimat steigen.

Seit die Kamera zu Hause ausgepackt wurde hat sich allerdings so ein breites Grinsen in mein Gesicht gemeisselt, ich denke, ich bin verzaubert von der alten Dame!


DPP_829

3 Kommentare:

  1. Hi,
    habe erst jetzt deinen Blog gefunden....wow, sieht super aus. Für die die mich nicht kennen...ich bin der "alex" von dem in diesem Beitrag die rede ist. Yepp der sympathische junge Südtiroler...obwohl, so jung bin ich leider auch nicht mehr :-)

    Freue mich sehr, dass meine 5D einen Käufer gefunden hat der die alte Dame würdigt und sie mit dem größten Respekt behandelt. Es war damals immerhin die erst erschwingliche FF-Kamera. Ich nannte sie immer meine kleine Diva...sie ist einfach berauschend und kann süchtig machen. Also genieß sie und ich freue mich auf noch mehr Bilder von euch beiden.

    Grüße aus Wien,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. he, der alex!
    ich hoffe es ist für dich kein problem, dass ich dich in meinem blog erwähnt habe!
    ja, ich würdige die alte dame jeden tag mehr und sie begeistert mich mit jedem einzelnen foto aus neue.
    heute bekomm ich endlich das wichtigste aller zubehörteile zur 5d, einen blasebalg. leider dürfte ich mir schon ein größeres staubkorn einfangen haben, dass bei kleinerer blende doch deutlich zu sehen ist. zwar kein problem in photoshop aber doch lästig.
    dann bekommt sie heute abend einen kleinen staubservice und dann sollts wieder passen.
    übrigens alex, das neue bild in deinem blog ist sensationell (einen kommentar hab ich dir schon dazu geschrieben).
    würd mich freuen, öfter was von dir in meinem bescheidenen blog zu lesen!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Kein Problem hier von mir zu lesen. Yepp die 5D und er Staub...die muss man regelmäßig reinigen und beim Objektivwechsel immer gut aufpassen. Ich finde das Ausblasen macht aber auch Spaß...hat was an sich :-)

    Frohe Weihnachten dann....

    Alex

    AntwortenLöschen